Attention to detail.
An international assignment is a key moment in the professional and private life of the employee concerned and their families. We organize the entire relocation process as stress-free as possible and thus ensure that your employees can concentrate on the professional challenges from the start.

Orientation

Our Orientation Tour is about giving the expatriate an opportunity to visualize life in the new destination. It provides an in-depth perspective of the local residential areas, housing market, schools, cost of living, commute to work and other points of interest relative to the expatriate’s lifestyle.

Orientation
Home finding

Our goal is that your employees will love their new home right from the start. In addition, we advise at the briefing and organize everything to do with the search for a property that best suits individual customer needs and budgets. Closely oriented to the customer briefing, we create the viewing plan and always negotiate the best rental contract conditions for the benefit of your employees.

Home finding
School finding

For those moving with children, finding the right school is a top priority. Together with your employee and family, we explore all the options, lay out the process and then narrow down the choices so that his/her child(ren) are enrolled in the school that is the best choice for them.

School finding
Temporary accommodation

While we are in the process of finding your employee’s permanent home we can help accommodate him/her in a short-term rental. This makes the home-finding process convenient and stress-free.

Temporary accommodation
Tenancy Management

Arranging appointments and repairs with technicians, plumbers, and electricians is difficult if you do not speak the local language. Our Tenancy Management service takes care of this aspect of the property rental and assists with any difficulties that might arise.

Tenancy management
Moving

Moving is a stress-inducing ordeal for most people. Eres coordinates the pick-up, delivery, and unpacking of household goods. We prepare several proposals and ensure that you have the most competitive value-for-money service.

Moving
Departure

We are in the best position to help your employee when the international assignment comes to an end. We negotiate the terms for the return of the security deposit and assist with cancellation of the lease and other contracts. We can also coordinate the cleaning and repairs in the property.

Departure
Advanced Payments

Quick and hassle-free transfer of payments is increasingly necessary for cases with tight deadlines. By expediting payments on your behalf to local providers, we remove the risk of delays or breakdowns in the relocation timeline.

Advanced payments
Additional relocation services

We think about the whole experience for the expatriate and offer comprehensive support services like helping a spouse in their job search or providing help with the lease or purchase of a vehicle. You only have to tell us what you need.

Additional relocation services
previous arrow
next arrow
Slider

Contact

Wir achten auf jedes Detail.
Ein internationales Assignment ist ein Schlüsselmoment im beruflichen und privaten Leben der betreffenden Mitarbeiter*innen und deren Familien. Wir organisieren den gesamten Relocation Prozess möglichst stressfrei und stellen so sicher, dass sich Ihre Mitarbeiter*innen von Anfang an auf die beruflichen Herausforderungen konzentrieren können.

Orientierung

Unsere erfahrenen Consultants bieten Ihren zuziehenden Mitarbeiter*innen eine erste Orientierung am neuen Standort. Dabei erklären wir den lokalen Immobilienmarkt, stellen infrage kommende Wohngebiete vor, geben Informationen zu geeigneten Schulen, informieren über die Lebenshaltungskosten, den Arbeitsweg sowie weitere interessante Aspekte rund um den neuen Lebensmittelpunkt.

Orientation
Wohnungssuche

Unser Ziel ist es, dass Ihre Mitarbeiter*innen von Anfang an das neue Zuhause lieben werden. Dazu beraten wir beim Briefing und organisieren alles rund um die Suche nach einer Immobilie, die den individuellen Kundenbedürfnissen und Budgets am besten entspricht. Eng am Kundenbriefing orientiert, erstellen wir den Besichtigungsplan und verhandeln immer zum Vorteil Ihrer Mitarbeiter*innen stets die besten Mietvertragskonditionen.

Home finding
Schulsuche

Für das erfolgreiche Einleben von Familien ist die Suche nach der richtigen Schule eine Top Priorität. Wir beraten Ihre Mitarbeiter*innen und deren Familien umfassend zu den verschiedenen Optionen. Wir recherchieren und besprechen alle Auswahlmöglichkeiten bis mit einem guten Gefühl die bestmögliche Schule für die Kinder gefunden ist.

School finding
Temporäres Wohnen

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter*innen bei der Suche nach einer temporären Unterkunft, die sofort nach deren Ankunft bezogen werden kann. Das macht den Prozess für die permanente Wohnungssuche maximal stressfrei für Ihre neuen Mitarbeiter*innen und stellt einen schnellen Immigration Prozess sicher.

Temporary accommodation
Tenancy Management

Das Vereinbaren von Terminen und Reparaturen mit Technikern, Klempnern und Elektrikern ist schwierig, insbesondere dann, wenn man der Landessprache nicht mächtig ist. Unser Serviceteam kümmert sich gerne darum und hilft bei allen Schwierigkeiten, die auftreten können.

Tenancy management
Moving

Ein Umzug ist für die meisten Menschen ein äußerst stressiges Unterfangen. eres koordiniert die Abholung, die Anlieferung und das Auspacken der Umzugskisten. Außerdem holen wir mehrere Speditionsangebote ein und sorgen so dafür, dass Ihre Mitarbeiter*innen den Service mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis erhalten.

Moving
Departure

Auch am Ende des Aufenthaltes stehen wir Ihren Mitarbeiter*innen unterstützend zu Seite, denn es gibt viel zu bedenken. Wir kümmern uns darum, dass die Immobilie rechtzeitig gekündigt wird, verhandeln die Konditionen für die Rückzahlung der Kaution und sorgen dafür, dass die Immobilie mietvertragsgerecht zurück übergeben wird. Außerdem organisieren wir die Kündigungen aller privaten Verträge und führen die Wohnsitz Abmeldung in Deutschland durch.

Departure
Advanced Payments

Schnelle und problemlose Abschlagszahlung durch uns sind vor allem beim kurzfristigen Zuzug Ihrer Mitarbeiter*innen wichtig. Indem wir Zahlungen an lokale Anbieter in Ihrem Namen umgehend ausführen, reduzieren wir das Risiko, dass es zu ungewünschten Verzögerungen oder sogar zu deal-breaker Situationen während des Relocation Prozesses kommt.

Advanced payments
Weitere Services

Gerne sind unsere eres Experten auch weit über die eigentliche Relocation hinaus für Ihre Mitarbeiter*innen da. Wir unterstützen z.B. auch den Partner bei der Jobsuche, helfen bei der Suche nach geeignetem Hauspersonal oder beim Leasing bzw. Kauf eines KFZ. Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da.

Additional relocation services
previous arrow
next arrow
Slider

Kontakt